Über Uns

Am 3. März 1950 wurde die „BSG Fortschritt Ebersbach“ gegründet. Gründungsmitglieder waren die Abteilungen: Fußball, Schach ….

In den 50iger bis 80iger Jahren spielten wir mit teilweise drei Mannschaften mit unterschiedlichem Erfolg in der Kreisliga bis Bezirksliga.1990 benannte sich die BSG Fortschritt Ebersbach“ in „Spielvereinigung Ebersbach e.V.“ um. Seit diesem Zeitpunkt gibt es nur noch die Abteilungen Fußball und Schach. Mit dem Bau unseres neuen Sozialtraktes 1995 stellte sich auch der schachliche Erfolg ein. In den Jahren 2005 und 2007 konnten wir den Sachsenmeistertitel erkämpfen und spielten in den Jahren 2006, 2008 und 2009 in der Oberliga. Hierbei war unsere beste Leistung ein hervorragender 7. Platz. Zurzeit sind wir 17 Mitglieder und nehmen mit einer Mannschaft in der Sachsenliga am Punktspielbetrieb teil.